Umzug!

Hiermit bin ich also offiziell umgezogen. Warum eigentlich? Nun, gehen wir die Punkte doch einfach nacheinander durch:

Erstens besitzt WordPress entscheidende Features, wie Trackbacks, Statistiken, neuen Themes und Sidebarmodifikationen etc. Zwar besaß auch Blogger Möglichkeiten die Sidebar zu modifizieren – dort geschah dies alles jedoch deutlich manueller. Zwar ist das Bloggen an sich so komplizierter geworden; insgesamt jedoch praktischer und hübscher.

Ein weiterer Grund meines Umzuges ist meine stetige Distanzierung von Google. Ich vertraue Google bzgl. meines Datenschutzes nicht mehr und möchte mich, zumindest, was meine Gedankengänge, Meinungen und privaten Dinge angeht, von diesem Konzern entfernen. Man kann das gut und gern als paranoid bezeichnen, aber mein Datenschutz wird mir einfach immer wichtiger (und ja, mir ist das Paradoxon eines Online Tagebuchs in Zusammenhang mit dem Datenschutz durchaus bewusst.).

Natürlich hat WordPress gewisse Nachteile: Schon jetzt sehe ich, dass ich kein Java Script nutzen kann, wodurch es mir unmöglich wird den Irrepressible Banner auf dieser Weise weiterhin zu nutzen. Muss es eben ein statischer Banner sein. Schade, aber das ist nicht zu ändern.

Ich melde mich bald mit einer weiteren Comicempfehlung und/oder einem politischen Post zurück, bis dahin müsst ihr allerdings noch ausharren. Ich weiß ja, dass ihr nach meinen Artikeln giert, ja, es für euch lebensnotwendig ist. Ich will euch also nicht enttäuschen!

Also dann, auf bald!

Krempel.

Kommentar verfassen

