The Union Makes Us Strong

Eines der – völlig zu Unrecht – etwas Unbekannteren ArbeiterInnenliedern. Zumindest war es mir sehr lange völlig unbekannt. Leider sind die Gewerkschaften lange nicht mehr so kämpferisch und politisch, wie sie es einmal waren. Aber das kann sich auch wieder ändern, wenn Revolutionäre und Revolutionärinnen ihren Teil zum Aufbau einer bewussten, radikalen, ArbeiterInnenbewegung beitragen!

In diesem Zusammenhang sei auf den Seeing Red Podcast hingewiesen, der monatlich marxistisch-revolutionäre Beiträge zu Theorie, Erfahrungen der ArbeiterInnenbewegung und zu aktuellen politischen Ereignissen liefert. Dies wird außerdem mit einer guten musikalischen Untermalung verbunden. Dadurch habe ich auch diesen tollen Folk-Song kennengelernt: Vern Partlow – Susan’s In The Union

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s